Navigationsmenüs (Musterschule)

Pressemeldung

Zurück

05. Februar 2018 - Cloppenburg, Zillertal

Liebfrauenschüler bei Skiprüfung erfolgreich

LFS Cloppenburg: Vom 19.01. bis zum 28.01.2018 verbrachten 32 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 11 des Gymnasiums Liebfrauenschule Cloppenburg ihren Skikurs im Zillertal in Österreich. Dieser Kurs wurde bereits zum 23. Mal von Sportlehrer Dirk Oevermann vorbereitet. Ihm zur Seite standen die Fachkollegen Lena Blöer, Birgit Lucassen und Stephan Suttrup.

Vorbereitet wurde der Kurs in Cloppenburg, wo ein halbes Jahr lang Kondition und Kraft trainiert wurden. Neben der erfolgreichen Verbesserung der individuellen technischen Fertigkeiten kam natürlich auch der Spaß bei den abendlichen Gemeinschaftsrunden und der obligatorischen Skitaufe nicht zu kurz. Alle Teilnehmer konnten erfolgreich die Skiprüfung ablegen und stiegen voller neuer Erfahrungen und gesund in den Bus zurück nach Cloppenburg.