Navigationsmenüs (Musterschule)

Pressemeldung

Zurück

15. April 2018

Profil Gesundheit und Soziales fährt zur Messe

Schüler informieren sich in Quakenbrück

Am Freitag, den 13.04.2018, waren die Schülerinnen und Schüler des Profils „Gesundheit und Soziales“ aus dem Jahrgang 9 mit Frau Middelbeck beim Berufsinformationstag der Gesundheits- und Krankenpflegeschulen des Christlichen Krankenhauses in Quakenbrück.

Dort erhielten sie theoretische und praktische Einblicke in verschiedene Berufsfelder: Gesundheits- und Krankenpflege, Rettungsdienst, Altenpflege, Physiotherapie, Diätassistenz und Podologie.

Es gab interessant aufbereitete Mitmachaktionen, an denen die SchülerInnen erste Einblicke an die Anforderungsprofile der jeweiligen Berufe gewinnen konnten.

Es hat allen Jugendlichen viel Freude bereitet und die Profilgruppe konnte hilfreiche Erkenntnisse gewinnen.