Navigationsmenüs (Musterschule)

Pressemeldung

Zurück

16. April 2018

Vitamin C - Cloppenburger Fitnesstag und wir sind dabei

Die Stadt Cloppenburg veranstaltet am 21.04.2018 in der Zeit von 13:00 – 18:00 Uhr den 3. Vitamin C - Fitness- und Gesundheitstag in der Stadtmitte. Dort zeigen sich viele Acts und weitere sportliche Angebote, die den Bürgerinnen und Bürger der Stadt und dem Umland die Gelegenheit geben sollen, an ihre Gesundheit zu denken.


Die Marienschule Oberschule ist ein Fixpunkt in der Stadt und sieht es somit auch als ein Muss, diese Veranstaltung zu unterstützen. Acht Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen werden dort gegen 13:20 Uhr eine Jump-Style Vorführung zur Schau stellen.
Heute war der offizielle Pressetermin mit Vertreterinnen und Vertretern der teilnehmenden Sportvereine, Fitnessstudios, dem Deutschen Roten Kreuz, dem Cloppenburger Schwimmbad sowie dem Bürgermeister der Stadt Cloppenburg, Dr. Wolfgang Wiese. Die Marienschule ist davon überzeugt, dass Gesundheit und Fitness schon im Kindesalter mit in den Alltag fließen müssen und freut sich auf dieses tolle Event.