20. Juli 2021 - Marienschule Oberschule i.k.T., Cloppenburg

Erster Wassersporttag an der Marienschule

Am 19. Juli 2021 wurde im Rahmen des Klassenlehrertages die erste Wassersportmeisterschaft der Marienschule als Pilotprojekt ausgetragen. Bei dieser Meisterschaft wurden die Schüler der Klassen 8b und 8c, die sich angemeldet hatten, in 6 unterschiedlichen Herausforderungen zeitlich bewertet.

Die Schüler und Schülerinnen mussten Kraul-, Brust-, und Rückenschwimmen. Des Weiteren mussten diese Schüler auch retten, abschleppen, tauchen und rutschen. Alle waren hochmotiviert und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Erste Wassersportmeister-/in ist Amy Landwehr (8c) mit einer Gesamtzeit von 2:42 Minuten, dicht gefolgt von Lutz Kathmann (8b) mit 2:44 Minuten auf Platz 2 und Laura Großmann (8c) belegte mit 2:54 Minuten Rang drei. Alle Gesamtzeiten lagen zwischen 2:42 und 3:58 Minuten. Wir hoffen, dass wir diese Meisterschaften auch im nächsten Jahr, mit den dann neuen 8. Klassen, anbieten und wiederholen dürfen.