01. September 2021 - Marienschule Oberschule i.k.T., Cloppenburg

Lehrkräfte freuen sich über „mobile Leihgeräte“

Pünktlich zum Start des neuen Schuljahres konnten sich die Lehrkräfte der Oberschule Marienschule über den Erhalt mobiler Leihgeräte freuen.

Bund und Länder haben ein Programm zur Ausstattung der Lehrkräfte mit digitalen Endgeräten als Zusatzvereinbarung zum DigitalPakt Schule beschlossen, um die Digitalisierung in den allgemeinbildenden Schulen zu fördern. Das Land Niedersachsen hat für diese Aktion aus dem Bundesprogramm 47 Mio. Euro erhalten und diesen Betrag nochmals ergänzt. Somit können alle niedersächsischen Lehrkräfte versorgt werden.
Die Schulstiftung St. Benedikt hat beschlossen, iPads zu kaufen und somit die Apple-Produktreihe in ihren Schulen fortzusetzen. Bei den Geräten handelt es sich um Leihgeräte, die im Eigentum der Schule bleiben. Nun werden die Geräte eingepflegt und können mit Schuljahresbeginn zur Vor- und Nachbereitung des Unterrichts, sowie im Unterricht selbst, eingesetzt werden bzw. auch im Falle des Distanzunterrichts.