16. September 2021 - Marienschule Obersschule i.k.T., Cloppenburg

Luisa und Ole sind die neuen Schülervertreter

Mit Beginn des neuen Schuljahres kamen die neugewählten Klassensprecher und-sprecherinnen und deren Vertreter/innen zusammen und wählten die neuen Schulsprecher. Ebenso wurden die Konferenzvertreter/innen für die einzelnen Fachkonferenzen gewählt.

Erste Schülersprecherin wurde Luisa Ostendorf aus dem Jahrgang 10 und zweiter Schülersprecher Ole Moorbrink, ebenfalls aus dem Jahrgang 10. Beide nahmen die Wahl an und freuen sich auf ihre neue Aufgabe. Dazu gehören die Vertretung der Interessen der Schülerschaft sowie das regelmäßige Einberufen von SMV (Schülermitverwaltung)-Treffen, die Teilnahme an Gesamtkonferenzen und die Weitergabe von Vorschlägen und Ideen an die Schulleitung, aber auch von Problemen. Zum Abschluss eines jeden Jahres halten die Schulsprecher auch eine Rede. Simone Hegger-Flatken begrüßte die Wahl und freut sich auf eine gute und kreative Zusammenarbeit. Als neue SV-Lehrerin wurde Kim-Sarah Marienfeld gewählt. Sie ist auf dem unteren Bild rechts zu sehen.