08. November 2021

Eröffnung und Segnung des neuen schULFood-Diners

Gemütliche Atmosphäre und tolles Design
Im amerikanischen Diner-Stil ist die Cafeteria der Liebfrauenschule umgestaltet worden. Nach der intensiven Umbauphase in den Herbstferien konnte sie nun in Betrieb genommen werden. Viele Schülerinnen und Schüler staunten über die enorme Veränderung des Innen- und Außenbereichs. Gemütliche Sitzecken bieten viel Platz, um hier zu essen, zu arbeiten, Pausen und Freistunden zu verbringen. Die Aufenthaltsmöglichkeit wird bereits sehr gut angenommen.

Gruppenbild in neuem CaféGroßansicht öffnen

Foto (Heuer): v.l. Das Betreiberehepaar Taphorn, Schulleiter Andreas Weber, Architekt Stefan Münzebrock, Hausmeister Olaf Vocks und P. Andreas Bordowski.

Am Freitag besuchte Pater Dr. Andreas Bordowski OP vom Vorstand der Schulstiftung St. Benedikt das Gymnasium, um die neuen Räumlichkeiten zu segnen. Auch das Betreiberehepaar Taphorn ließ es sich nicht nehmen, bei diesem Anlass dabei zu sein und über die gute Annahme des Frühstücks- und Mittagsangebots zu berichten. In Zukunft solle es eine kleine Speisekarte geben, die das Thema "American Diner" aufgreift. Der Planer Stefan Münzebrock (Concept M aus Cappeln) berichtete von der reibungslosen Zusammenarbeit mit lokalen Handwerksbetrieben. Die Tischlerei Rüve fertigte die Einrichtung und die Firma Nordmann installierte die Elektrik.

Wir danken allen Beteiligten für die gelungene Umsetzung dieses ungewöhnlichen Schulraums, in dem sich die Schülerinnen und Schüler richtig wohlfühlen.

Martina Bramlage