Navigationsmenüs (Musterschule)

Pressemeldung

Zurück

18. November 2022 - Cloppenburg Marienschule Oberschule i.k.T.

Zu Gast beim "offenen Mittagstisch" im St. Pius-Stift

Die Schülerinnen und Schüler des WPKs Religion/Caritas haben sich einmal mehr auf den Weg Richtung St. Pius-Stift gemacht. 

Großansicht öffnen
Großansicht öffnen
Großansicht öffnen

Sie wurden schon zum „Offenen Mittagstisch“ erwartet. Dies ist ein Angebot des Pius-Stifts, bei dem sich Senioren ein Mittagessen angeboten bekommen. Im Vorfeld des Mittagessens findet in regelmäßigen Abständen ein Vortrag für die Senioren statt. Heute haben die Schülerinnen und Schüler des WPK Religion/ Caritas den Bewohnern des Pius die Marienschule vorgestellt. Neben dem Alltag der Schüler (WAK, tägliches Gebet, fächerverbindender Unterricht, Profile, WPKs) wurden auch besondere Erlebnisse im Schulalltag wie der Marientag und die Abschlussfahrt in die Toskana angesprochen. Nach dem Vortrag der Schülerinnen und Schüler stellten die interessierten Zuhörerinnen und Zuhörer noch Fragen, die von der Gruppe beantwortet