26. November 2022 - Cloppenburg Marienschule Oberschule i.k.T.

Kennenlerntage des Jahrgangs 5 am Dümmer

Vom 21.11. - 23.11.2022 verbrachten fünf Klassen des fünften Jahrganges ihre Kennenlerntage im Jugend- und Freizeitzentrum am Dümmer See.

Am Montagmorgen ging es mit dem Bus Richtung Dümmer. Schnell waren die Zimmer bezogen und das Dümmerheim und -Gelände wurde erkundet, das erste Mittagessen gemeinsam im Speisesaal eingenommen und bereits am Nachmittag wartete der erste Programmpunkt auf die Schüler. Zwischen Entspannungskiste, Aktion-Spielen und Gruppenspielen konnte man je nach Belieben wählen. Bis zum Abendessen war Freizeit angesagt und somit genug Zeit zum Kickern, Fußball oder Tischtennis spielen oder die Klassenkameraden auf den anderen Zimmern zu besuchen. Abends stand dann Disco auf dem Programm und es wurde ordentlich gefeiert und getanzt. Nach einer Abschlussrunde ging es dann für alle ins Bett. Der zweite Tag startete nach dem Frühstück mit verschiedenen Programmpunkten wie der GPS-Schatzsuche, dem Chaosspiel oder einem Spaziergang am Dümmer. Abends bestand die Wahlmöglichkeit zwischen einer Nachtwanderung, einem Abend am Lagerfeuer und einem Kinoabend. Wie üblich endete der Tag mit der Abschlussrunde. Unser letzter Tag begann mit dem Aufräumen der Zimmer, nach dem Frühstück wurde noch etwas gespielt, bis die Busse kamen und es wieder Richtung Cloppenburg ging, wo die Kennenlerntage nach einem gemeinsamen Mittagessen endeten.