Navigationsmenüs (Musterschule)

Über uns und unsere Schulen

  • - Oldenburg

    Pädagogischer Tausendsassa in den Ruhestand verabschiedet

    Schulband Pädagogischer Tausendsassa in den Ruhestand verabschiedet

    Uwe Steinbach verlässt Paulus-Schule

    Uwe Steinbach war immer Lehrer aus Überzeugung gewesen. 36 Jahre hatte er seiner Schule die Treue gehalten. Zu ihrem Nutzen, wie jetzt alle Redner bei seiner Verabschiedung betonten.

    Mehr lesen

  • - Cloppenburg

    Rom für alle

    Blick auf den PetersplatzRom für alle

    Schulstiftung St. Benedikt möchte jedem Schüler einen Besuch der Ewigen Stadt ermöglichen

    „Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schulen sollen mindestens einmal im Laufe ihres Schullebens in Rom gewesen sein. Immerhin sind wir ein katholischer Schulträger“. Diese Devise hatte Uwe Kathmann, Vorstand der Schulstiftung St. Benedikt kürzlich an seine neun Schulen in Cloppenburg, Vechta, Oldenburg und Wilhelmshaven ausgegeben. Für die Schulen ein Kraftakt, der sich aber lohnt. Oberstudiendirektor Andreas Weber, Leiter der Liebfrauenschule Cloppenburg, hatte gerade zum Beginn des Schuljahres mit der ganzen Schule das Abenteuer auf sich genommen. Fast 1.000 Personen waren in 22 Bussen unterwegs gewesen.

    Mehr lesen