Navigationsmenüs (Musterschule)

Über uns und unsere Schulen

  • - Oldenburg

    Abschied nach 30 Jahren

    Abschied nach 30 Jahren

    Brigitte Beckmann verlässt Paulusschule

    Als äußerst taktvoll und diskret bezeichnete Reinhard Lobmeyer, Leiter der Paulusschule, seine scheidende Sekretärin Brigitte Beckmann 66. Nach 30 Jahren, von denen sie über acht mit Lobmeyer zusammengearbeitet hatte, geht sie jetzt in den Ruhestand. Im Beisein des Kollegiums der kirchlichen Oberschule dankte ihr Lobmeyer mit herzlichen Worten für ihren Einsatz. „Wenn jemand das Idealbild einer Schulsekretärin verkörpert, dann Sie,“ bescheinigte ihr auch Heinrich Blömer, Vorstand der Schulstiftung St. Benedikt, der für ihre Verabschiedung aus Vechta gekommen war. Als früherer Direktor der Pauluschule hatte er selbst einige Jahre mit ihr zusammengearbeitet und sie dabei schätzen gelernt.

    Mehr lesen

  • - Wilhelmshaven

    Kondition für die Region

    PausensportKondition für die Region

    Neues Corona-Pausenkonzept an der Cäcilienschule voller Erfolg

    Schule zurzeit von Corona: Es gelten strenge Hygienekonzepte und Maskenpflicht, sobald man seinen Platz verlässt. Selbst in den Pausen gibt es zugeteilte Aufenthaltsbereiche, so dass die Schulleitung der Cäcilienschule überlegte, wie ihre Schülerinnen und Schüler zumindest einzelne Pausen mit Spaß, Entspannung und Bewegung erleben könnten. So entstand die Idee der „bewegten Pause“.

    Mehr lesen