Navigationsmenüs (Musterschule)

Über uns und unsere Schulen

  • - Cloppenburg

    Elf Jahre Marienschule geprägt

    Beim GottesdienstElf Jahre Marienschule geprägt

    Christine Döpke in den Ruhestand verabschiedet

    Mit einem großen Festakt verabschiedete heute die Schulstiftung St. Benedikt Christine Döpke (63), die langjährige Leiterin der Marienschule. Vertreter der Schulstiftung und Kollegen, der Kirchengemeinde, Eltern und der niedersächsischen Landesschulbehörde bedankten sich für ihr großes Engagement.

    Mehr lesen

  • - Vechta

    Wechsel zur Schulstiftung St. Benedikt

    Pater AndreasWechsel zur Schulstiftung St. Benedikt

    Dominikanerpater Dr. Andreas Bordowski wird neuer Vorstand

    Gemeinsame Presseerklärung des BMO und der Dominikaner Vechta

    Pater Dr. Andreas Bordowski OP, Schulleiter des Vechtaer Kollegs St. Thomas, wird zum 1. August 2020 einer der beiden Vorstände der bischöflichen Schulstiftung St. Benedikt. Der Dominikaner übernimmt damit die Nachfolge von Heinrich Blömer (65), der zum Ende des laufenden Schuljahres nach 27 Jahren beim Bischöflich Münsterschen Offizialat und der Schulstiftung St. Benedikt in den Ruhestand verabschiedet wird. Seine bisherige Aufgabe beendet Bordowski schon zum Halbjahreswechsel. Ab Februar geht er für einige Monate als Seelsorger der deutschsprachigen Gemeinde nach Singapur. Dreihundert Mitglieder zählt die Gemeinde. Für deutsche Auslandsgemeinden ist das viel. Bei den Dominikanern, erzählt Bordowski, sei es durchaus üblich, vor einem Stellenwechsel einen Zwischenschritt einzulegen. Singapur habe er sich über das Auslandssekretariat der Deutschen Bischofskonferenz ausgesucht. Es passe ganz gut, da diese Stelle ansonsten von Februar bis Juni nicht besetzt sei.

    Mehr lesen