Über uns und unsere Schulen

• - Hannover, Vechta

Der neue VorstandUwe Kathmann in Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Freie Schulen in Niedersachsen gewählt

Uwe Kathmann ist auf der letzten Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Freie Schulen in Niedersachsen e.V. in den neuen Vorstand gewählt worden. Die Amtszeit beträgt drei Jahre. Kathmann, Vorstand der bischöflichen Schulstiftung St. Benedikt mit Sitz in Vechta, vertritt in dem zwölfköpfigen Gremium die katholischen Privatschulen. In der 1954 gegründeten Arbeitsgemeinschaft sind über einhundert allgemeinbildende und berufsbildende Schulen in freier Trägerschaft mit ca. 36.000 Schülerinnen und Schülern organisiert. Damit ist sie die älteste und größte Interessensvertretung freier Schulen Niedersachsens.