Über uns und unsere Schulen

• - Oldenburg

In der Pause auf das Zockerfeld

SpielszeneIn der Pause auf das Zockerfeld

Paulus-Schüler freuen sich über neue Schulhofgestaltung

Ein großer Sandkasten mit viel Wildwuchs und morschen Holzbänken, ein trister grauer Schulhof, der als solcher kaum zu erkennen war – dieses Bild war mal. In den letzten Monaten hat sich einer der beiden Schulhöfe der katholischen Paulus-Schule zu einem attraktiven Spiel- und Sportfeld gewandelt. Ein knappes Dutzend Angebote ist neu installiert worden. Das Zockerfeld, ein eingezäunter Bolzplatz, ist das größte von ihnen. Am vergangenen Freitag konnten die Schülerinnen und Schüler die Anlagen in Betrieb nehmen. Auf dem Zockerfeld spielten sie dabei mit großer Begeisterung gegen die anwesenden Sponsoren. Der Hof sei nun schulgerecht gestaltet, freute sich Schulleiter Reinhard Lobmeyer. „Jetzt ist hier richtig viel Leben“.