Navigationsmenüs (Musterschule)

Über uns und unsere Schulen

  • 03. Februar 2016 - Vechta

    Stabsübergabe bei bischöflicher Schulstiftung St. Benedikt

    Verantwortung für fünf Schulen und 3.500 Schüler/innen: Alle waren sie gekommen, um Danke zu sagen. Im Beisein aller kirchlichen Schulleiter im Offizialatsbezirk Oldenburg, der Amtskollegen aus den niedersächsischen Bistümern und einem Vertreter des Katholischen Büros in Hannover verabschiedete Weihbischof Heinrich Timmerevers gestern Heribert Mählmann als Geschäftsführer der bischöflichen Schulstiftung St. Benedikt, der Liebfrauenschule Vechta gGmbH und der BBS Marienhain Vechta gGmbH.

    Mehr lesen

  • 03. Februar 2016 - Vechta

    Neuer Rektor der Ludgerus-Schule eingeführt

    Feldhaus lobt Beteiligungskultur und gegenseitige Wertschätzung

    Seit September letzten Jahres ist Clemens Feldhaus (56) Rektor der kirchlichen Oberschule Ludgerus-Schule. Am Montag erfolgte im Beisein vieler Gäste seine offizielle Amtseinführung. Der späte Zeitpunkt sei etwas ungewöhnlich, gab Professor Dr. Franz Bölsker, Leiter der Schulabteilung am Bischöflich Münsterschen Offizialat, zu. Doch jetzt wisse man zumindest, dass Feldhaus seine Probezeit erfolgreich bestanden habe, sagte er lächelnd. Die Ludgerus-Schule sei mit Feldhaus hervorragend aufgestellt und er sei der richtige Mann, diese dynamische Schule in die Zukunft zu führen, zeigte sich Bölsker sicher. Herzlich willkommen geheißen und gelobt für seine ersten sechs Monate wurde Feldhaus auch von Kollegen, Schüler- und Elternvertretern und von Silva Möhring, Regierungsschuldirektorin der niedersächsischen Landeschulbehörde.

    Mehr lesen