Navigationsmenüs (Musterschule)

Über uns und unsere Schulen

  • 23. April 2016 - Cloppenburg

    Gemeinsame Mensa eingeweiht

    Mit einem großen Festakt wurden am Samstag, 23. April, der Abschluss der Umbauarbeiten der Marienschule und die Fertigstellung der neuen Mensa gefeiert. Weihbischof Heinrich Timmerevers weihte die Räume ein und segnete Kreuze, Bibeln und Kerzen für jedes Klassenzimmer. „Beim Kreuz beginnt das Profil einer christlichen Schule. Sie sieht sich immer als vom auferstandenen Herrn zusammengeführt“, erklärte Timmerevers. Das Offizialat mache Schule, weil man junge Menschen an der Liebe Gottes teilhaben lassen wolle. „Weil Du so wertvoll bist, weil Du von Gott als Mensch geliebt bist“, sagte der Offizial.

    Mehr lesen

  • 20. April 2016 - Cloppenburg

    Andreas Weber bleibt an Liebfrauenschule

    Oberstudiendirektor Andreas Weber (58), seit 2008 Leiter des Gymnasiums Unser Lieben Frau, übernimmt nicht wie geplant zum Beginn des neuen Schuljahrs die Leitung einer Schule in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá.

    Mehr lesen