Navigationsmenüs (Musterschule)

Pressemeldung

Zurück

01. Oktober 2019

Grüße aus Hamburg

Drei schöne Tage erlebten die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8 in der Hansestadt Hamburg. Trotz des herbstlichen Wetters unternahmen die Jugendlichen viel, denn ein abwechslungsreiches Programm wurde ihnen geboten.

So standen z.B. der Besuch des Michel mit Turmbesteigung, ein Spaziergang durch die Speicherstadt und der Besuch des „Dungeon“ bzw. des „Miniatur Wunderlandes“, der weltgrößten Modellbahnanlage, auf dem Programm. Auch die klassische Hafenrundfahrt darf bei solch einer Fahrt nicht fehlen. Doch ein besonderes Highlight wird wohl der Besuch am heutigen Abend im berühmten Theater Schmidts Tivoli auf der Reeperbahn sein, wo die Schüler das Stück „Tschüssikowski“, eine abgefahrene Urlaubsrevue, sehen. Bevor es am Mittwoch wieder mit vielen schönen Erinnerungen nach Cloppenburg und in die Herbstferien geht, können sich die Achtklässler noch im Jumphouse austoben.