Navigationsmenüs (Musterschule)

Pressemeldung

Zurück

15. März 2019

Jugendparlament wirbt für Arbeit

Am Donnerstag, den 14.März besuchten uns Marion Heidkamp und Lars Büscher vom Jugendparlament Cloppenburg. Sie stellten unserer Schülervertretung konkrete Informationen zum Jugendparlament vor, denn schon am 26.Mai findet die neue Wahl des Jugendparlaments statt und interessierte Schüler/innen aus Cloppenburg können sich bis zum 8.4.2019 als Kandidat bewerben.

Damit die SV die besprochenen Inhalte an die Schüler/innen der Jahrgangsstufen 7-9 herantragen kann, werden sie die Klassen im WAK am kommenden Freitag bzw. Montag besuchen. Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele Schüler/innen für das Jugendparlament Cloppenburgs aufstellen lassen, um sich für die Belange von Jugendlichen einzusetzen. Schließlich bedanken wir uns noch ganz herzlich bei Frau Heidkamp und Herrn Büscher für das informative Treffen.