Navigationsmenüs (Musterschule)

Pressemeldung

Zurück

29. Juni 2020 - Marienschule Oberschule i.k.T. Cloppenburg

Neue Mitglieder der Schulleitung ernannt

Schulleitungsteam wieder komplett

Am heutigen Montag kam Schulrat i.k.T. Heinrich Blömer zum letzten Mal vor seinem Ruhestand in die Marienschule, um das Schulleitungsteam zu vervollständigen. Mit Beginn dieses Schuljahres hatte Simone Hegger-Flatken die Leitung der Oberschule übernommen, nachdem sie diese Aufgabe bereits ein ¾ Jahr kommissarisch ausgeübt hatte. 

Zum Februar rückte dann der ehemalige didaktische Leiter Ingo Gerdes auf den Posten des ersten Konrektors und heute wurde Elisabeth Lübbehüsen zur zweiten Konrektorin ernannt, nachdem Angélina Steinkamp diesen Posten zum Schuljahresende abgeben wird. An dieser Stelle ein Dank für ihre Arbeit.

Janes Buschenlange, der bereits die Fachleitung Wirtschaft inne hat, übernimmt dann die Stelle des didaktischen Leiters von Ingo Gerdes.

Das Kollegium wünschte dem Team für die Zukunft alles Gute und stets ein glückliches pädagogisches Händchen und gratulierte den „neuen Vorgesetzten“ mit einer Schultüte und kleinen Überraschungen.

Simone Hegger-Flatken zeigte sich sehr zufrieden, ein engagiertes Team zu haben und freut sich schon auf eine gute gemeinsame Zusammenarbeit.

Auf dem unteren Foto ist das neue Schulleitungsteam zu sehen. 

Von links:

Janes Buschenlange (didaktischer Leiter), Julia gr. Kohorst (Inklusionsbeauftragte), Ingo Gerdes (1.Konrektor), Elisabeth Lübbehüsen (2.Konrektorin) und Simone Hegger-Flatken (Oberschuldirektorin).