Navigationsmenüs (Musterschule)

Pressemeldung

Zurück

16. November 2017 - Oldenburg

Schulstiftung verstärkt Vorstand

Unter Vorsitz von Weihbischof Wilfried Theising hat der Stiftungsrat der Schulstiftung St. Benedikt neben Uwe Kathmann kürzlich auch Schulrat i.K. Heinrich Blömer in seinen Vorstand berufen. Blömer (63), der vor seinem Wechsel in das Bischöflich Münstersche Offzialat 1994 Rektor der Oldenburger Paulusschule gewesen war, wird im Vorstand für pädagogische Fragen zuständig sein. 

Gruppenfoto Vorstand und Stiftungsrat

v.l. Uwe Kathmann, Reinhard Lobmeyer (Rektor Paulusschule), Alexandra Lück-Seidel, Heinrich Blömer, Berna Hillmann, Hermann Gaschemann, Weihbischof Wilfried

Bei der Sitzung in der Paulusschule informierte sich der Stiftungsrat auch über die erfolgreiche Arbeit der Oberschule und die Erfahrungen der Romfahrt, an der Ende September knapp 300 Schüler/innen teilgenommen hatten. 

Zur Schulstiftung St. Benedikt gehören vier Gymnasien, vier Oberschulen und eine Berufsschule mit zusammen knapp 5.400 Schülern/innen in Oldenburg, Vechta, Cloppenburg und Wilhelsmhaven. 

Bischöfliche Pressestelle Vechta, Ludger Heuer