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Pressemeldung

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26. November 2018 - Vechta

Stiftungsverwaltung verpflichtet sich zum nachhaltigen Einkauf.

Die Verwaltung der Schulstiftung St. Benedikt engagiert sich beim Projekt "Zukunft einkaufen".

Wir wollen in unseren kirchlichen Schulen glaubwürdig wirtschaften und setzen uns nachhaltig für die Umwelt ein. Am 08.11.2018 wurde auf einer Mitarbeiterversammlung das Projekt vorgestellt und beschlossen.

Folgende Kriterien werden Mitarbeiter und Vorstand zukünftig verbindlich erfüllen:

  • Faire Verköstigung bei Veranstaltungen
  • Faire Geschenke ( Präsentkörbe, Produkte aus fairem Handel)
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Fair gehandelte Blumen als Schmuck in Kirchen oder bei festlichen Anlässen
  • Vermeidung von Einweggeschirr und Einwegflaschen
  • Umsetzung von Energiesparmaßnahmen
  • Einsatz regional und biologisch erzeugter Produkte
  • Nutzung von Ökostrom

Mit Erfüllung dieser Kriterien wird der Level 1 des Projektes "Zukunft einkaufen" erreicht.

Weitere Informationen zu dem Projekt und den Kriterien erhalten Sie hier.