26. Juni 2023

Echte „ULFe“ übernimmt die Führung

Christina Meyer wird neue Direktorin der Liebfrauenschule
Es war nur ein Blitzbesuch, aber der hatte es in sich. „Es ist uns eine große Freude, Ihnen mitteilen zu können, dass wir für Ihre Schule eine neue Schulleitung gefunden haben,“ sagten heute Uwe Kathmann und Prof. Dr. Franz Bölsker, Geschäftsführung der Liebfrauenschule Vechta gGmbH, mit zufriedenen Gesichtern in der ersten großen Pause vor dem versammelten Kollegium. „Wir haben Frau Christina Meyer zum 1.8.2023 zur neuen Schulleiterin berufen. Sie ist uns allen als qualifizierte Pädagogin und Kollegin bestens bekannt.“

Glückwunsch an die NeueGroßansicht öffnen

Uwe Kathmann und Prof. Dr. Franz Bölsker, Geschäftsführer der Liebfrauenschule Vechta gGmbH, gratulierten Christina Meyer zu Ihrer neuen Aufgabe.

„Und wir freuen uns auch, dass die Suche nach einer geeigneten Schulleitung so schnell erfolgreich war und es trotz des kurzen Zeitraums mehrere Bewerbungen gegeben hat. Das zeigt, dass die Liebfrauenschule einen sehr guten Ruf hat,“ ergänzte Bölsker.

Die gebürtige Dinklagerin (41) ist verheiratet und hat einen Sohn. 1992 kam sie auf das Vechtaer Mädchengymnasium, wo sie 2001 ihr Abitur ablegte. Nach dem Lehramtsstudium der Fächer Englisch und Deutsch in Köln und ihrem Referendariat am Goethe-Gymnasium Ibbenbühren kam sie 2009 als Studienassessorin zurück an ihre alte Schule. 2013 wurde sie zur Studienrätin ernannt. 2015 rückte sie als Oberstufenkoordinatorin und Studiendirektorin in die erweiterte Schulleitung vor. 2021 übernahm sie die Unterstufenkoordination für die Jahrgänge 5-7.

„Unsere Schule befindet sich zurzeit in einer umfangreichen und ganzheitlichen Schulentwicklung, die maßgeblich von Frau Meyer mitgestaltet wird. Dabei gilt es, viele wichtige Entscheidungen zu treffen. Wir freuen uns darüber, dass mit Frau Meyer eine echte "ULFE" die Leitung der Liebfrauenschule übernimmt und wünschen ihr von ganzem Herzen einen guten Start für ihre neue Aufgabe,“ sagte Kathmann.
Die Schulgemeinschaft erfuhr die gute Nachricht umgehend über eine Durchsage. Die offizielle Amtseinführung der neuen Schulleiterin wird Anfang des nächsten Schuljahres stattfinden.