Navigationsmenüs (Musterschule)

Über uns und unsere Schulen

  • Anregungen für den eigenen Schulalltag gewinnen

    Gruppenbild der ZaungästeAnregungen für den eigenen Schulalltag gewinnen

    Internationale „Zaungäste“ besuchen Marienschule und Liebfrauenschule

    Zwei Tage haben Schulleiter aus Niedersachsen, Bayern, der Schweiz und Südtirol die Marienschule und die Liebfrauenschule besucht. Als „Zaungäste“, wie sie sich nennen, wollten sie Lehrmethoden und Schulorganisation kennenlernen. „Wir haben in beiden Schulen viel Kreativität erlebt,“ zeigte sich Heinrich Frommeyer beeindruckt. „Wir haben viele freundliche, offene und höfliche Schüler und zwei aufgeschlossene Kollegien kennen gelernt.“ Er finde jeden Schulbesuch unglaublich bereichernd, sagte der Organisator des niedersächsischen Zweigs der Zaungäste, der selbst ein Gymnasium in Hannover leitet.

    Mehr lesen

  • - Vechta, Cloppenburg

    Zukunft durch Bildung

    Zoom-GruppenbildZukunft durch Bildung

    Bischöfliche Förderstiftung unterstützt unbürokratisch bedürftige Schüler

    „Wir können niemals diesen großen Gefallen von der Marienschule vergessen. Für uns war es eine großartige Unterstützung, um unseren Schulabschluss an der Marienschule zu absolvieren,“ schreiben Alena und Samira (Namen geändert) voller Dank an die Marienschule. Was war geschehen?

    Mehr lesen