Navigationsmenüs (Musterschule)

Über uns und unsere Schulen

  • - Vechta

    Freie Schulen leiden unter Unterfinanzierung

    GruppenbildFreie Schulen leiden unter Unterfinanzierung

    Schulträger und Landtagsvertreter im offenen Dialog

    Ihre Empörung über die schlechte Finanzierung freie Schulen machten Elternvertreter des Kollegs St. Thomas (KST) gegenüber den SPD-Landtagsabgeordneten Stefan Politze und Guido Pott deutlich. „Pluralismus im Bildungswesen schützt vor Fehlentwicklungen“, sagte Vorsitzender Frank Rohenkohl. „Es sind doch alles Landeskinder, die hier beschult werden“, hielt er den Abgeordneten vor. Nach dem tieferen Sinn einer strukturellen Unterfinanzierung fragte Prof. Dr. Dunja Hinze-Selch. „Wollen wir nur noch Konzernschulen haben, die sich selbst finanzieren, oder wollen wir traditionelle Schulen beibehalten?“

    Mehr lesen